13. Oktober 2016

Bad am 13. Oktober 2016

Ein Heizprogramm startete um 06:30 Uhr und dauerte bis 07:00 Uhr. Es hat die gewünschte Temperatur auf 23,0 °C erhöht. Gedacht ist hier, die Strahlungswärme des Heizpaneels zu nutzen und nicht den kompletten Raum aufzuwärmen.

Da die aktuelle Temperatur bei 20,0 °C liegt heizt die Infrarotheizung mit 100 % Heizleistung, um das Bad so schnell wie möglich zu erwärmen. Man sieht, dass es immer etwas dauert, bis der Raum auf Temperaturveränderungen reagiert und die aktuelle Temperatur ansteigt.

Im späteren Verlauf des Tages muss das Bad noch einmal beheizt werden, allerdings dieses Mal mit wesentlich weniger Heizleistung. Das SUNNYHEAT Regelsystem passt die Leistung der Infrarotheizung immer an die Gegebenheiten im Raum an, so muss die Infrarotheizung nicht mit den vollen 1500 Watt heizen, die ihr zur Verfügung stehen.

Man hat die Leistung für kalte Tage zur Verfügung, wenn diese aber nicht benötigt wird, wird sie durch das Regelsystem auch nicht eingesetzt.

Höchste Strahlungstemperatur: 120,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 23,0 °C
Höchste Heizleistung: 100 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 10,9 °C
Niedrigste Außentemperatur: 1,5 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 4 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 6 kWh    
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen