6. Oktober 2016

Galerie am 06. Oktober 2016

In den frühen Morgenstunden wird der Raum noch auf Temperatur gehalten, bis auf einen kurzen Energiezuschub um 06:15 Uhr muss bis 09:00 Uhr der Raum nicht durch die Infrarotheizung erwärmt werden.

Ab 09:00 Uhr ist dann ein Zuheizen der Infrarotheizung notwendig und die Leistung und Strahlungstemperatur erhöhen sich. Allerdings ist der Temperaturabfall so gering, dass das Regelsystem nicht mit voller Kraft zuheizen muss, onsern nur mit einem geringen Prozentanteil der Leistung, die dem Heizpaneel zur Verfügung steht. 

Als die Außentemperatur ansteigt und der Raum die aktuelle Temperatur wieder selbst auf dem Niveau der gewünschten Temperatur halten kann, senkt die SUNNYHEAT Infrarotheizung sofort ihre Heizleistung nach unten, da sie nicht mehr benötigt wird.

Die Außentemperatur kühlt am Abend noch weiter ab, sodass die Infrarotheizung den Raum wieder auf Temperatur halten muss. Später sinkt die Leistung zum Tagesende hin dann wieder ab.

Höchste Strahlungstemperatur: 53,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 20,5 °C
Höchste Heizleistung: 13 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 11,5 °C
Niedrigste Außentemperatur: 6,6 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung: 3 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung: 4,5 kWh  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen