3. November 2016

HWR am 03. November 2016

Der HWR muss zu Beginn des Tages noch mit mehr Heizleistung beheizt werden, als am Mittag, als die Leistung nach unten geregelt werden kann.

Um ca. 12:00 Uhr muss die Heizleistung dann noch einmal kurz erhöht werden, denn es wurde kurz das Fenster geöffnet. Die Infrarotheizung mit integriertem Regelungssystem reagiert natürlich sofort mit mehr Heizleistung. Korrigiert dann aber nach kurzer Zeit die Heizleistung wieder nach unten, als diese nicht mehr benötigt wird. Das ist der Vorteil des Regelungssystems, es passt stetig die Heizleistung an den Raum an und hält gleichzeitig die Temperatur gleichmäßig.

Wäre hier ein Fensterkontakt des SUNNYHEAT Systems angebracht worden, hätte die Infrarotheizung gemerkt, sobald das Fenster geöffnet wurde und auch ihre Leistung nicht erhöht, um nicht unnötig Energie aufzuwenden.

Höchste Strahlungstemperatur: 37,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 19,0 °C
Höchste Heizleistung: 8 %
Niedrigste Heizleistung: 1 %
Höchste Außentemperatur: 9,8 °C
Niedrigste Außentemperatur: 2,4 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 8 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 8 kW
h


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen