10. November 2016

HWR am 10. November 2016

Auch der HWR kann ähnlich wie die anderen Räume des Hauses an diesem Tag mit relativ wenig Heizleistung der Infrarotheizung beheizt werden. Das zeigt die grüne Linie, die die Heizleistung darstellt.

Besonders um die Mittagszeit kann die Heizleistung der SUNNYHEAT Infrarotheizung durch das Regelungssystem noch einmal nach unten geregelt werden. Dies ist wohl auf die steigende Außentemperatur zurückzuführen, durch die der Raum mit weniger Heizung auskommt.

Am Abend mit der sinkenden Außentemperatur wird wieder etwas mehr Energie vom Raum benötigt, also sorgt das Regelungssystem dafür, dass diese eingesetzt wird. Später kann die Leistung dann wieder etwas regeluiert werden. Das ist der große Vorteil an einer Heizung mit Regelungssystem, die auch die Heizleistung regelt.

Höchste Strahlungstemperatur: 43,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 19,0 °C
Höchste Heizleistung: 9 %
Niedrigste Heizleistung: 1 %
Höchste Außentemperatur: 6,4 °C
Niedrigste Außentemperatur: 2,1 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 18 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 18 kW
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen