16. September 2016

Kochen am 15. September 2016

In der Küche war an diesem Tag viel los. Das zeigt die Heizkurve der aktuellen Temperatur im Raum. Ab ca. 11:50 Uhr wurde das Mittagessen zubereitet, das zeigt die Küche mit einem rapdiden Anstieg der aktuellen Temperatur. Nach dem Kochen bleibt die aktuelle Temperatur wieder relativ konstant.

Erst als für das Abendessen noch einmal der Backofen benutzt wurde, steigt die Temperatur im Raum wieder rapide an. Das sieht man gegen 19:00 Uhr. Mit dem Absinken der Außentemperatur sinkt dann auch wieder die aktuelle Raumtemperatur.

Die Strahlungs/Oberflächentemperatur schwankt in der Küche immer leicht, da die Tür ins Wohnzimmer geöffnet ist und sich die Abluft der Lüftungsanlage in diesem Raum befindet. Zudem hängt das Paneel an einer Außenwand. Änderungen der Strahlungstemperatur werden gradgenau aufgezeichnet, darum auch die markanten Veränderungen.

Die Heizung heizte nicht, da die aktuelle Temperatur über der gewünschten Temperatur liegt. Die Heizleistung beträgt 0 %.

Keine Kommentare:

Kommentar posten