7. Oktober 2016

Kochen am 07. Oktober 2016

An diesem Tag wurde die Küche kaum genutzt. Es wurde auch nicht darin gekocht, sonst würde sich das in der Temperaturkurve der aktuellen Temperatur niederschlage. 

Man erkennt auch in diesem Raum, das immer kurz nach dem aktiv werden der Lüftungsanlage ein wenig die aktuelle Temperatur im Raum durch die Infrarotheizung korrigiert werden muss.

Das integrierte Regelungssystem der SUNNYHEAT Heizung sorgt dafür, dass nur so viel Energie eingesetzt wird, wie zum Halten der Temperatur im Raum nötig ist. Da die Lüftungsanlage nur begrenzt Kaltluft hineingibt und das Außenklima den Raum noch nicht zu sehr Abkühlen lässt, ist noch nicht viel Heizleistung erforderlich. Durch das Regelsystem wird nicht einfach mit 100 % der Heizleistung geheizt und wieder ausgeschalten, wenn die gewünschte Temperatur erreicht wird, sondern alles wird gleichmäßig geregelt. Die Heizleistung passt sich immer an den Raum an, das sieht man auch an den Stufen in der Kurve der Heizleistung.

Höchste Strahlungstemperatur: 43,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 20,5 °C
Höchste Heizleistung: 8 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 12,9 °C
Niedrigste Außentemperatur: 8,9 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung: 1 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung: 1,5 kWh   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen