7. Oktober 2016

Schlafen am 07. Oktober 2016

Im Schlafzimmer merkt man an der aktuellen Raumtemperatur sofort, wenn das Schlafzimmer benutzt wird. Ab ca. 01:00 Uhr steigt die aktuelle Temperatur durch die Körperwärme im Raum an, obwohl die Außentemperatur sinkt. Dies hält bis zum Morgen um 08:30 Uhr an. Danach sinkt die aktuelle Raumtemperatur ab, bis das Schlafzimmer wieder gegen 14:30 Uhr benutzt wurde. 

Später sinkt die aktuelle Raumtemperatur wieder bis das Schlafzimmer gegen 23:00 Uhr dann wieder genutzt wird. Man selbst hat also einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Heizkurve im Raum.

Die Strahlungstemperatur in diesem Raum schwankt, da die Tür stetig geöffnet ist und die Infrarotheizung an einer Außenwand installiert wurde. Die Strahlungstemperatur wird zudem nur gradgenau aufgezeichnet, daher können sich kleine Temperaturveränderungen an der Gradgrenze als Schwankung auswirken.

Die aktuelle Temperatur liegt immer über der gewünschten Temperatur, daher ist ein Aufheizen des Raumes durch die Infrarotheizung nicht nötig gewesen. Die Heizleistung der Heizung liegt bei 0 %.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen