6. November 2016

Schlafen am 06. November 2016


Man merkt, dass es deutlich kühler wird. Auch im Schlafzimmer muss inzwischen öfter durch die Infrarotheizun geheizt werden. Auch die gewünschte Temperatur wurde um 0,5 °C vom Nutzer nach oben gestellt, wie man es an der roten Linie gegen 05:30 Uhr erkennen kann.

Man erkennt, dass beim höher Stellen der gewünschte Temperatur die Infrarotheizung kurzeitig mit 100 % heizt, um den Raum so schnell wie möglich zu erwärmen. Danach heizt sie dank dem integrierten Regelungssystem in der SUNNYHEAT Heizung nur noch mit so viel Leistung, wie der Raum zum Halten der Temperatur benötigt. Während andere Heizungen durchgehend mit 100 % heizen und dann abschalten, regelt sich hier die Leistung automatisch je nach Bedarf mit.

Es fällt auch auf, dass bis auf das Hochheizen die Infrarotheizung mit nicht einmal 50 % ihrer maximalen Heizleistung von 1500 Watt heizt.

Höchste Strahlungstemperatur: 119,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 20,5 °C
Höchste Heizleistung: 100 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 8,3 °C
Niedrigste Außentemperatur: 0,8 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 2 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 3 kW
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen