26. November 2016

Wohnen/Essen am 26. November 2016

Im Bereich Wohnen/Essen ist sofort eine Änderung an der gewünschten Temperatur im Raum heute zu erkennen. Hier wurde die gewünschte Temperatur von 20,0 °C auf 16,0 °C gestellt.

Denn es wurde gelüftet und die Infrarotheizung sollte in dieser Zeit nicht heizen. Man sieht auch, wie die aktuelle Temperatur im Raum in dieser Zeit nach unten geht. 

Nachdem die gewünschte Temperatur wieder hochgestellt wurde, heizt die Infrarotheizung erst einmal mit mehr Leistung, um den Raum schnell zu erwärmen - was auch passiert. Danach regelt das Regelungssystem der SUNNYHEAT Infrarotheizung die Leistung wieder nach unten. Die Temperatur im Raum bleibt dabei immer gleichmäßig. Das Regelungssystem sorgt dafür, dass einerseits die Temperatur im Raum gleichmäßig bleibt und andererseits die Leistung der Infrarotheizung stetig angepasst wird, sodass nicht zu viel Leistung eingesetzt wird, wenn der Raum diese gar nicht benötigt.

Höchste Strahlungstemperatur: 121,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 22,0 °C
Höchste Heizleistung: 80 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 7,1 °C
Niedrigste Außentemperatur: 5,8 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 126 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 756 kW
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen