19. November 2016

Bad am 19. November 2016

Im Bad sieht man, wie das Regelungssystem der Infrarotheizung immer wieder seine Leistung an den Raum anpasst. Die grüne Linie verläuft nicht einfach gerade und auch nicht einfach bei 100 %. 

Bei einer Infrarotheizung ohne Regelung, würde die IR-Heizung einfach immer mit voller Kraft laufen. Zusätzlich würde sie bei den meisten Systemen mit Regelung einfach voll Heizen und bei der Wunschtemperatur abschalten. Das macht die SUNNYHEAT Infrarotheizung nicht, hier wird die Leistung von Anfang an geregelt. Teilweise auch auf 0 %, wenn der Raum die Unterstützung der Heizung nicht benötigt. Das kann man an der Aufzeichnung hier gut sehen.

Unter anderem führen wir darum diesen Blog, damit Sie einen Einblick in den Verbrauch der Infrarotheizungen und auch sehen, warum uns ein Regelungssystem bei unserer Infrarotheizung so wichtig ist.

Höchste Strahlungstemperatur: 41,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 20,0 °C
Höchste Heizleistung: 11 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 6,5 °C
Niedrigste Außentemperatur: 1,5 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 27 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 40,5 kW
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen