6. Oktober 2016

Kind 2 am 05. Oktober 2016

Kind 2 muss noch nicht mit der Infrarotheizung erwärmt werden. Dieser Raum liegt im Westen und bekommt die sinkende Sonne ab. Aufgrund dessen, dass die Sonne im Herbst flacher verläuft, kommt die Sonne schon ab 13:50 Uhr in diesem Raum an. 

Die aktuelle Temperatur steigt markant durch die hineinscheinende Sonne an. Diese trifft direkt auf das Thermostat und lässt kurzzeitig die aktuelle Temperatur ansteigen.
Die Strahlungstemperatur bleibt jedoch niedrig, da das Paneel nicht mehr direkt von der Sonne angestrahlt wird, sondern nur noch das Thermostat.

Die aktuelle Temperatur liegt über der gewünschten Temperatur, daher muss der Raum von der Infrarotheizung nicht erwärmt werden. Die Heizleistung liegt bei 0 %.

Keine Kommentare:

Kommentar posten