10. September 2016

Kochen am 10. September 2016

Die Küche hatte Tagsüber einen komplett geschlossenen Rollladen. Die Tür zum Wohnbereich war ebenfalls geschlossen. Dieser Tatsache ist es auch zu verdanken, dass die aktuelle Temperatur nicht ganz so hoch ist, wie im Wohn/Essbereich. Auch hier kommt mit der Abensonne erst wieder eine leichte Steigerung der aktuellen Temperatur.

In der Küche wurde zwar gekocht, aber weder Backofen noch Herdplatten benutzt, daher ist diesmal auch kein Ansteigen der Temperatur beim Kochen zu verzeichnen.

Die Strahlungs/Oberflächentemperatur schwankt, da sich die Abluft der Lüftunganlage in der Küche befindet und das Infrarot-Paneel an der Außenwand installiert wurde. Die Schwankungen sind so markant, da die Strahlungstemperatur nur gradgenau gemessen wird und somit auch kleine Veränderungen sich auf der Grafik als 1 °C auswirken.

Die Infrarotheizung heizte nicht, das zeigt die Heizleistung von 0 % an. Somit wurde keine Energie verbraucht. Die aktuelle Temperatur befindet sich immer über der gewünschten Temperatur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen