16. November 2016

Bad am 16. November 2016

Im Bad wird für kurze Zeit einmal 100 % der Heizleistung der Infrarotheizung benötigt. Dies geschieht aufgrund dessen, dass die gewünschte Temperatur von 20,0 °C auf 23,0 °C erhöht wird, allerdings nur für kurze Zeit.

Die Infrarotheizung möchte den Raum aufgrund der gewünschten Temperatur so schnell wie möglich erwärmen und heizt daher mit voller Kraft. Sofort, als die gewünschte Temperatur wieder nach unten gestellt wird, regelt die Infrarotheizung auch die Leistung wieder zurück. Denn der Raum benötigt nicht die komplette Leistung, um den Raum auf Temperatur zu halten. Somit wird immer nur genau so viel Energie verbraucht, wie der Raum benötigt.

Zu späterer Stunde gegen 18:00 Uhr wird das Bad noch einmal genutzt, auch hier regelt die Infrarotheiung aufgrund der erhöhten aktuellen Temperatur die Leistung zurück.

Höchste Strahlungstemperatur: 46,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 23,0 °C
Höchste Heizleistung: 100 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 9,2 °C
Niedrigste Außentemperatur: 4,1 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 25 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 37,5 kW
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen