11. November 2016

Schlafen am 11. November 2016

Im Schlafzimmer ist an diesem Tag eine große Änderung festzustellen. Im ISTC, der Steuerung der SUNNYHEAT Infrarotheizung wurde ein Reset der aller Parameter auf Werkseinstellung durchgeführt. Denn diese standen von einem Test noch auf anderen Werten, als voreingestellt. Allerdings nur in diesem Raum und im Wohnzimmer.

Man sieht, dass sich das Heizverhalten der Regelung ändert, nicht jedoch der Leistungsverbrauch der Infrarotheizung. Dieser ist noch der gleiche, es ändert sich aber der Rhytmus der Heizleistung wie man hier erkennen kann. Es ist vielleicht auch einmal interessant zu sehen, wie sich selbst mit Regelung noch das Beheizen eines Raumes ändern kann. 

Das Regelungssystem regelt jetzt wieder etwas weicher im Gegensatz zu vorher. Wenn man sich aber die Statistik der letzten Tage ansieht, sieht man im Energieverbrauch allerdings keinen Unterschied.

Ein anderer Unterschied ist das Ausbleiben der Lüftungsanlage an diesem Tag. Diese wird gewartet.

Höchste Strahlungstemperatur: 84,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 20,5 °C
Höchste Heizleistung: 37 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 4,0 °C
Niedrigste Außentemperatur: 1,6 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 9 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 13,5 kW
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen