19. November 2016

Schlafen am 19. November 2016

Im Schlafzimmer wird heute nur sehr wenig Heizleistung der Infrarotheizung benötigt. Man sieht, dass die Heizleistung die meiste Zeit des Tages auf 0 % steht und damit die IR-Heizung nicht heizt.

Zu Beginn des Tages wird ein wenig geheizt, nach dem Aufstehen und auch am Ende des Tages bei fallender Außentemperatur. Nach dem Aufstehen, als der Raum nicht mehr mit Körperwärme versorgt wird, heizt die Infrarotheizung erst einmal, um den Raum auf Temperatur zu halten. Durch das Regelungssystem wird jedoch nicht einfach geheizt, sondern die Leistung der SUNNYHEAT Infrarotheizung geregelt. Das bedeutet, dass die Infrarotheizung automatisch entscheided, mit wie viel Leistung von ihren installierten 1500 Watt sie heizen muss, damit der Raum die Temperatur halten kann. 

Oftmals an diesem Tag ist es 0 %, damit heizt sie gar nicht. Nach dem Aufstehen liegt die Heizleistung stetig unter 20 % von 1500 Watt. Sie muss also mit wenig Heizleistung heizen. Dies ist auch der wärmer werdenden Außentemperatur geschuldet.

Was es noch so zur Regelung zu sagen gibt, kann man auch in der Zusammenfassung vom Oktober über die Aufzeichnungen lesen. Dort wird auch näheres zum Verbrauch der Infrarotheizung erklärt.

Höchste Strahlungstemperatur: 67,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 20,0 °C
Höchste Heizleistung: 18 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 6,5 °C
Niedrigste Außentemperatur: 1,5 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 17 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 25,5 kW
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen