5. November 2016

Wohnen/Essen am 05. November 2016

Hier sieht man, dass das Regelungssystem der SUNNYHEAT Infrarotheizung stetig auf Veränderungen im Raum reagiert, um die Temperatur im Raum zu Halten. 

Dieser Raum ist aufgrund seiner Größe, der offenen Bauweise und auch wegen der Lüftungsanlage der Raum, der im Haus am meisten Heizenergie benötigt. Allerdings werden die Wände der angrenzenden Räume praktischerweise dadurch miterwärmt. Auch die offene Galerie profitiert vom Wohnzimmer mit.

Die SUNNYHEAT Infrarotheizung sorgt dafür, dass nur so viel Energie freigesetzt wird, wie der Raum benötigt, wie man an der grünen Linie erkennen kann. Auch die Strahlungstemperatur folgt der Heizleistung. Beide Werte, sowohl Heizleistung, als auch Strahlungstemperatur haben noch reserven nach oben, diese werden durch die Heizung allerdings aktuell nicht genutzt, da der Raum diese nicht benötigt.

Höchste Strahlungstemperatur: 91,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 22,0 °C
Höchste Heizleistung: 51 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 6,9 °C
Niedrigste Außentemperatur: 4,1 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 64 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 384 kW
h


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen