20. November 2016

Wohnen/Essen am 20. November 2016

Im Wohn/Essbereich wird am Anfang bei der kälteren Außentemperatur noch mit mehr Heizleistung geheizt, als am Mittag.

Denn am Mittag steigt die Außentemperatur und die SUNNYHEAT Infrarotheizung merkt durch ihr Regelungssystem, dass nicht mehr so viel Heizenergie vom Raum benötigt wird. Darum nimmt sie ihre Leistung zurück und heizt mit weniger Energie.

Dieser Raum hat mit Abstand die meisten Betriebsstunden, da der Raum so groß ist, dass er fast das ganze Erdgeschoss umfasst. Zusätzlich hat er ein offenes Treppenhaus integriert und die Lüftungsanlage sorgt für ein wechselndes Raumklima.

Trotzdem gleich die Infrarotheizung durch ihre Temperatur- und Leistungsregelung diese Unterschiede aus. Der Raum wird mit nur so viel Energie beheizt, wie er auch benötigt.

Höchste Strahlungstemperatur: 70,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 22,0 °C
Höchste Heizleistung: 19 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 12,1 °C
Niedrigste Außentemperatur: 0,6 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 109 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 654 kW
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen