8. Dezember 2016

Kochen am 08. Dezember 2016

In der Küche wurde an diesem Tag gekocht. Das erkennt man sofort an der Steigerung der aktuellen Temperatur. In der Zeit wo gekocht wird und auch noch danach ist die aktuelle Temperatur höher im Raum.

Das Regelungssystem der SUNNYHEAT Infrarotheizung registriert dies und regelt die Leistung der Heizung nach unten. Zeitweise sogar auf 0 %. Als der Raum langsam wieder auf die gewünschte Temperatur absinkt, wird wieder etwas Heizleistung zum Halten der Temperatur benötigt.

Allerdings heizt die Infrarotheizung durch das Regelungssystem zu keiner Zeit mit 100 % Heizleistung in diesem Raum, da der Raum keine volle Power von 1500 Watt, die installiert sind benötigt. Das Regelungssystem setzt nur so viel Leistung ein, wie der Raum braucht. 

Höchste Strahlungstemperatur: 38,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 20,5 °C
Höchste Heizleistung: 7 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: -0,7 °C
Niedrigste Außentemperatur: -2,3 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 33 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 49,5 kW
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen