7. Oktober 2016

Bad am 07. Oktober 2016

Im Bad läuft unter der Woche immer ein Heizprogramm, dass die gewünschte Raumtemperatur auf 23,0 °C von 06:30 bis 07:00 Uhr stellt. Hierbei soll nicht der komplette Raum erwärmt werden, man möchte nur die Strahlungswärme der Infrarotheizung nutzen, wenn man am morgen das Bad betritt.

Das das Bad kurz vor Beginn des Heizprogramms unter die gewünschte Temperatur fällt, fängt das Infrarotpaneel schon im Vorfeld an mit geringer Heizleistung die Temperatur im Bad auf die gewünschte Temperatur zu korrigieren. Mit Beginn des Heizprogramms erhöht sich dann die Heizleistung auf 100 %, da diese benötigt werden, um das Bad so schnell wie möglich aufzuheizen, da die aktuelle Temperatur ein ganzes Stück von 23,0 °C entfernt liegt.

Am Anfang musste das Regelsystem nur das Bad auf Temperatur heizen und einen geringen Temperaturunterschied ausgleichen, darum musste das SUNNYHEAT Heizsystem nicht mit 100 % seiner zur Verfügung stehenden Leistung heizen, erst als das Heizprogramm startete und somit die gewünschte Temperatur maßgeblich höher als die aktuelle Temperatur setzte, erkannte das Regelsystem der Infrarotheizung, dass es seine vollen 100 % benötigt.

Mit dem Ende des Heizprogramms sinken sowohl die Heizleistung der Infrarotheizung, als auch die Strahlungstemperautr wieder ab. Für den Rest des Tages muss das Bad durch die Infrarotheizung nicht mehr beheizt werden.

Höchste Strahlungstemperatur: 119,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 23,0 °C
Höchste Heizleistung: 100 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 12,9 °C
Niedrigste Außentemperatur: 8,9 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung: 1 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung: 1,5 kWh   



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen