7. Oktober 2016

Wohnen/Essen am 07. Oktober 2016

Der Wohn/Essbereich ist in diesem Haus sehr groß, zudem läuft zeitweise in allen Räumen die Lüftungsanlage. So schön offene Räume optisch sind, so sind sie beim Heizen ungünstig, da verschiedene Einflüsse und Temperaturunterschieden zum Beispiel durch das Treppenhaus auf diesen Raum wirken können.

Man sieht hier, dass die Heizung sofort eingreift und den Raum auf gewünschter Temperatur hält, wenn die aktuelle Temperatur zu sinken droht. Wir befinden uns gerade in der Übergangszeit, wo die Temperatur noch nicht kontinuierlich niedrig ist, sondern zeitweise vom Raum selbst gehalten werden kann. Das erkennt man sehr schön daran, dass zur wärmsten Zeit des Tages, die Infraroheizung in einem längeren Abstand nicht heizen muss, sondern der Raum die Wärme länger speichern kann.

Die Infrarotheizung muss zu keinem Zeitpunkt des Tages mit 100 % der Heizleistung heizen, sondern gibt immer nur so viel Energie zu, wie der Raum zum Halten der Temperatur benötigt. Dabei trotzt sie sowohl den verschiedenen Temperatureinflüssen in diesem Räum durch das Treppenhaus, als auch der Lüftungsanlage.
Das integrierte Regelsystem der Heizung merkt sofort, wenn es eingreifen muss und hält dementsprechend den Raum auf Temperatur. Trotzdem hat die Infrarotheizung noch Leistungsreserven wenn diese im Winter benötigt werden. Im Moment werden diese aber vom SUNNYHEAT Heizsystem noch nicht gebraucht und daher nicht eingesetzt. Das ist der Unterschied von einem Heizsystem ohne Regelung oder Baumarkt Regler und dem SUNNYHEAT System. 

Höchste Strahlungstemperatur: 79,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 21,5 °C
Höchste Heizleistung: 37 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 12,9 °C
Niedrigste Außentemperatur: 8,9 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung: 3 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung: 18 kWh   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen