6. Oktober 2016

DU/WC am 06. Oktober 2016

DU/WC ist ein Raum der auf der Nord-Ostseite des Hauses liegt, trotzdem hat die Außentemperatur auch Einfluss auf diesen Raum und natürlich auch das Wohnzimmer, denn die Tür ins das Wohnzimmer ist fast stetig geöffnet.

Um 02:00 Uhr in der Nacht beginnt die Infrarotheizung geringfügig den Raum zu Erwärmen, um ihn auf Temperatur zu halten. Dafür sind dank dem Regelsystem keine 100 % Heizleistung nötig. Die Infrarotheizung fährt nicht mit 100 % Heizleistung an und schaltet wieder ab, wie es bei Baumarktreglern der Fall ist, sondern heizt wirklich nur mit geringer Leistung den Raum, sodass er die Temperatur Halten kann.

Man sieht auch sehr schön, dass bei steigender Außentemperatur die Infrarotheizung nicht mehr heizen muss und die Heizleistung abfällt. Mit der Heizleistung sinkt und steigt natürlich auch die Strahlungstemperatur des Infrarotpaneels.

Die Heizung muss zu keiner Zeit an diesem Tag ihre volle Leistung ausschöpfen, dennoch hat sie noch reserven für die kälteren Tage. Daum sind die Leistungsangaben bei SUNNYHEAT Infrarotheizungen immer nur mit maximalen Watt-Angaben, da die Infrarotheizung nicht zu jeder Zeit die volle Leistung benötigt.

Höchste Strahlungstemperatur: 42,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 20,5 °C
Höchste Heizleistung: 11 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 11,5 °C
Niedrigste Außentemperatur: 6,6 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung: 1 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung: 0,5 kWh  


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen