6. Oktober 2016

Kochen am 06. Oktober 2016

Kochen kann auch Heizenergie sparen ;) Die Heizleistung bleibt bis Mittag durchgängig bei 4 % um die aktuelle Temperatur in diesem Raum auf gewünschter Temperatur zu halten. Man sieht auch ganz deutlich - die aktuelle Temperatur fährt Strich mit der gewünschten Temperatur und verschwindet hinter der Linie. Es findet weder ein Überheizen, noch ein Abfall der aktuellen Temperatur im Raum statt. Der Raum wird gleichmäßig beheizt.

Beim Kochen steigt die aktuelle Temperatur so hoch an, dass der Raum den ganzen Tag nicht mehr durch die Infrarotheizung beheizt werden muss. 
Das Regelsystem von SUNNYHEAT reagiert sofort auf die zweite Wärmequelle, den Herd, und fährt die Heizleistung auf 0 % nach unten. Zu keiner Zeit des Tages hat die Infrarotheizung ihre 100 % Heizleistung und 1500 Watt ausschöpfen müssen.

Es ist daher auch nicht kritisch, ob Sie zu viel Leistung bei der Infrarotheizung von SUNNYHEAT installieren, wenn der Raum die Leistung nicht benötigt, wird sie einfach nicht benutzt.


Die Heizleistung und Strahlungstemperatur werden nicht voll beansprucht, aber man hat Reserven für kalte Tage, wenn die volle Strahlungstemperatur benötigt wird.

Für den Rest des Tages nach dem Kochen muss die Infrarotheizung dann nicht mehr aktiv werden.

Dieser Raum profitiert natürlich auch von der offenen Tür ins Wohnzimmer. Die gewünschte Temperatur ist in der Küche um 1,0 °C niedriger als im Wohnzimmer, daher wird die Küche mit dem Wohnzimmer ein wenig mit überschlagen.

Höchste Strahlungstemperatur: 35,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 20,5 °C
Höchste Heizleistung: 4 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 11,5 °C
Niedrigste Außentemperatur: 6,6 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung: 0 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung: 0 kWh  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen