15. November 2016

HWR am 15. November 2016

Der HWR wird am Morgen gleichmäßig beheizt. Ab ca. 09:30 Uhr kann dann die Leistung der Infrarotheizung durch das Regelungssystem nach unten geregelt werden, da der Raum sich erwärmt hat weil er benutzt wurde. Der Mensch selbst hat also auch Einfluss auf das Heizverhalten im Raum. Später wird die Heizleistung dann wieder nach oben geregelt. Der Raum wird nicht mehr genutzt und die Lüftungsanlage war auch aktiv, darum wird wieder mehr Unterstützung der SUNNYHEAT Infrarotheizung benötigt.

Am Abend wird dann der Raum wieder benutzt und das Regelungssystem kann die Heizleistung wieder nach unten korrigieren. Am Ende des Tages, nachdem der Raum nicht mehr benutzt wird, erhöht die Heizung wieder die Leistung.

Es wird also immer bedarfsgerecht und an die Situation im Raum angepasst geregelt. Das ist der Vorteil eines Regelungssystems. Es wird nicht durchgehend mit der gleichen Leistung geheizt, sondern die Leistung wird stetig angeglichen.

Höchste Strahlungstemperatur: 49,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 19,0 °C
Höchste Heizleistung: 19 %
Niedrigste Heizleistung: 14 %
Höchste Außentemperatur: 4,1 °C
Niedrigste Außentemperatur: -2,1 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 26 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 26 kW
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen