15. November 2016

Wohnen/Essen am 15. November 2016

Der Wohn/Essbereich wird gleichmäßig durch die SUNNYHEAT Infrarotheizung beheizt und das trotz des großen Raumes, der fast das ganze EG beherbergt und der offenen Bauweise mit Treppenhaus. Auch die Lüftungsanlage beeinflusst das Klima, indem Sie Kaltluft in den Raum hinein bläst. Trotzdem bleibt durch die Regelung der Infrarotheizung das Klima im Raum immer ausgeglichen.

Durch die Regelung wird nicht nur die Temperatur geregelt, sondern auch die Leistung und der Verbrauch der Infrarotheizung, wie man an der grünen Linie sehen kann. Je nachdem ob der Raum mehr oder weniger Leistung benötigt, gleicht das Regelungssystem diese an und verbraucht nur so viel Enerige, wie der Raum benötigt.

Oftmals regeln Thermostate mit Hysterese, das heißt die Heizung läuft mit voller Kraft, bis die gewünschte Temperatur überheizt wird. Dann schaltet die Heizung ab, bis die Temperatur im Raum wieder unter die Hysterese fällt und heizt dann wieder mit voller Kraft. Das macht das patentierte Regelungssystem von SUNNYHEAT nicht, es regelt die Leistung, sodass nicht viel Energie eingesetzt werden muss. Das ist auch an unseren Aufzeichnungen und Grafiken zu sehen. In der Zusammenfassung vom Oktober steht auch mehr über unser Regelungssystem.

Höchste Strahlungstemperatur: 77,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 22,0 °C
Höchste Heizleistung: 22 %
Niedrigste Heizleistung: 8 %
Höchste Außentemperatur: 4,1 °C
Niedrigste Außentemperatur: -2,1 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 96 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 576 kW
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen