10. November 2016

Kochen am 10. November 2016

Hier sieht man, wie das integrierte Regelungssystem der SUNNYHEAT Infrarotheizung auf Veränderungen im Raum reagiert.

In der Küche wird natürlich gelegentlich auch gekocht. Am Morgen wird daher noch mit ca. 10 % der Heizleistung geheizt, da die Küche noch nicht benutzt wird. 

Am Mittag sieht die Statistik und auch der Energieverbrauch dann schon anders aus. Durch das Kochen erhöht sich die aktuelle Temperatur im Raum und steigt über die gewünschte Temperatur im Raum an. Das Regelungssystem der Infrarotheizung registiert dies und nimmt die Heizleistung zurück. Hier sogar auf 0 %. Für den Rest des Tages muss durch das Kochen dieser Raum nicht mehr beheizt werden.

Darum ist ein gutes Regelungssystem wichtig, es reagiert auf Veränderungen im Raum und sorgt dafür, dass Ihre Heizung nicht unnötig Energie einsetzt, obwohl der Raum diese nicht mehr benötigt.

Höchste Strahlungstemperatur: 46,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 20,5 °C
Höchste Heizleistung: 9 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 6,4 °C
Niedrigste Außentemperatur: 2,1 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 11 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 16,5 kW
h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen