10. November 2016

Schlafen am 10. November 2016

Das Schlafzimmer wird immer wieder durch die Infrarotheizung unterstützt, sodass die aktuelle Temperatur im Raum gehalten werden kann. 

Von der Leistung der Infrarotheizung her benötigt die SUNNYHEAT Infrarotheizung in der Leistungsspitze nicht einmal 50 % ihrer Maximalleistung von 1500 Watt. Das integrierte Regelungssystem sorgt dafür, dass der Raum nur mit so viel Energie beheizt wird, wie dieser benötigt.

Das erkennt man auch an der Strahlungstemperatur, auch diese erreicht nicht das eingestellte Maximum von 120 °C. Es bleiben also noch genug Reserven für kalte Tage. Selbst wenn die Leistung von 1500 Watt der SUNNYHEAT Infrarotheizung zu viel für diesen Raum ist, macht das nichts. Denn durch das Regelungssystem gibt es kein "überdimensionieren". Es wird so viel Energie eingesetzt, wie der Raum benötigt, der Rest wird eben nicht benutzt.

Höchste Strahlungstemperatur: 95,0 °C
Höchste Gewünschte Temperatur: 20,5 °C
Höchste Heizleistung: 40 %
Niedrigste Heizleistung: 0 %
Höchste Außentemperatur: 6,4 °C
Niedrigste Außentemperatur: 2,1 °C 
Bisherige Betriebsstunden seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 8 h

Bisheriger Energieverbrauch seit Beginn der Aufzeichnung am 01.09.2016: 12 kW
h


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen